Trotz zunehmender Anwendungen in den vergangenen Jahren spielen periphere Regionalanästhesien im Vergleich zu den rückenmarknahen Verfahren immer noch eine eher nachrangige Rolle. Dies gilt insbesondere für die peripheren Blockadetechniken der unteren Extremität. Die Vorteile der kompletten Anästhesie einer einzelnen Extremität für operative Eingriffe der verschiedensten .Art waren für uns vor Jahren Anlass, diesen Techniken unsere besondere Aufmerksamkeit zuzuwenden.
Angeregt durch interessierte Kollegen sowie durch das eigene Bestreben, die sowohl aus Sicht der Anwender als auch aus Sicht der Patienten überaus positiven Erfahrungen einem breiteren Kollegenkreis weiterzugeben,n entstand die Idee zu einer praxisorientierten anatomisch-klinischen Fortbildung. Zu diesem „Tutorium Periphere Regionalanästhesie“ haben jetzige und frühere Mitarbeiter ein Begleitskript erstellt, das in komprimierter Form den Inhalt dieser Veranstaltung zusammenfasst.
Buchdetails:
Autor: Prof. Dr. med. H.-H.Mehrkens
Verleger: Abteilung Anästhesie und Intensivmedizin imRehabilitationskrankenhaus UlmOrthopädische und Neurologische Klinik der Universität Ulm
Seiten :64
Größe :2,815 MB
Format:pdf
Sprache:deutsch
Sprache:deutsch
Kennwort:DrWael
Compact-Tutorium Periphere Regionalanästhesie:
Version für PDA-Rechner und Handhelds(499 KB)
kenwort:DrWael
No comments:
Post a Comment